Montag, 10. März 2014

Frau Melle stellt sich vor...

Ein Frühlings-Blumengruß zum Einstand!
Hallo, mein Name ist Melanie Michels und ich habe mich auch dazu entschlossen, Teil der großen Blogger-Familie zu werden. 
Was mich ausmacht? Ich lebe in einer Vintage-Spießer-Patchwork-Familie mit meiner 7-jährigen Tochter, meinem Freund Mike, dessen 2 Teenager-Kindern und Mops Paul.  Ich stricke, häkle und nähe midcentury-inspirierte Kleidung und Accessoires, wenn möglich nach Originalanleitungen aus der Zeit. 
 
Wir sind immer auf der Suche nach schönen, alten Dingen. Dafür gehen wir auf Flohmärkte, besuchen Haushaltsauflösungen und stöbern viel im Internet. Mein Liebster sucht hauptsächlich nach alten Platten, Möbeln und Einrichtungsgegenständen, ich nach alter Kleidung, Stoffen, Schmuck, Schuhen, Handtaschen und nach allem was ein Frauenherz sonst noch höher schlagen lässt. Manchmal kaufe ich auch einfach Second-Hand-Kleidung mit schönen Mustern oder besonderer Webart und mache mir daraus etwas anderes, schönes, dann Neues. 
 
Ich arbeite praktischerweise im Wollladen meiner Mutter, in dem ich mich gerade mit dem Aufbau eines Onlineshops für nachhaltig produzierte Handstrickgarne ein wenig selbst verwirkliche.
 
Ich liebe es, in unserem Garten zu werkeln und dort einige unserer Lebensmittel wie Salate, Gurken, Zuchini, verschiedene Kohlarten, Tomaten und vieles mehr selbst anzubauen.  Dieses Jahr haben wir das Gemüsebeet etwas erweitert und ich werde mich das erste mal an Kartoffeln versuchen. 
 
Hm... was gibt es noch zu sagen?
Ich denke das reicht für´s erste. Es gab viel ich, ich, ich, aber es ging ja auch um meine Vorstellung. ;)
Falls dich eines der Themen interessiert, kannst du ja vielleicht demnächst noch mal bei mir vorbei schauen.  ;)

Liebe Grüße, 
Melle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen