Montag, 16. Oktober 2017

WOODS von Making Stories

Heute möchte ich euch ein sehr ambitioniertes Projekt vorstellen, dass ich nur zu gerne unterstütze.
Das neue Strickbuch WOODS von Making Stories.
Die beiden engagierten Berlinerinnen Verena Cohrs und Hanna Lisa Haferkamp haben sich mit ihrem Strickverlag  Making Stories durch ein Crowdfunding vor kurzem selbständig gemacht. Der Fokus ihres Verlages liegt auf natürlichen, umweltfreundlich in Europa produzierten Handstrickgarnen und schlichten, zeitlosen, nordischen Designs.
WOODS ist das erste Buch, das am 4. November erscheinen wird.


Es beinhaltet 11 Anleitungn von neuen sowie bereits etablierten Designerinnen und Garnfirmen.  Zusätzlich werden Stricktechniken erklärt und es gibt Interviews mit fühenden Stimmen der Strickbranche, so wie Karen Templer, Clare Devine, Megan Elizabeth and Francoise Danoy.
Die Anleitungen sind z.B. von Becky Sørensen, Claire Walls, Ida Thue Nielsen, Jenn Steingass, Jessica Gore, Linda Dubec, Nele Druyts, Orlane Sucche, Rhiannon Owens, Ruth Werwai und Verena Cohrs.

Für 2018 sind das Buch Breeze, Stripes und Socks geplant.
Dafür werden noch Designer und Teststricker gesucht.

Ich bin total verliebt in den grundsätzlichen Ansatz dieses Verlages, sowie in die wunderschönen, zeitlosen Designs.





Auch wenn wir (noch) nicht viele der Originalgarne selbst verkaufen ist dieses Buch sehr inspirierend, und Du findest bei mir im Onlineshop bestimmt ein Garn, aus dem Du dein Lieblingsdesign verwirklichen kannst.
Wenn du dazu Beratung möchtest schreib mir einfach eine Mail über das Kontaktformular des Shops.
Mehr Informationen über das Buch findest du hier.

Liebe Grüße, Melanie









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen